angekommen in Cancun, hab ich meine reise geplant und bin sogelich nach tulum aufgebrochen um die ruinen und den strand der riviera maya zu sehen

am ersten tag reichte es zeittechnisch nur für den strand und um nen einsamen fleck zu finden musste ich ne stunde fahren, zum glück hatt ich n fahrad aus dem hostel…

ach ja in der karibik kann mans aushalten, sieht wirklich aus wie im katalog und das wasser ist warm und die sicht unter wasser fantastisch!

am nächsten tag gings zu den ruinen, viel tourismus aber ich will sie auch sehen, schon beeindruckend was die maya hier vor tausenden von jahren fabriziert haben und teilweise stehen die bauwerke noch, die stelle auch sehr schick direkt am meer, natürlich wohnten hier nur priviligierte leute, alle anderen in holz/bast hüttchen die natürlich die 1000 jahre nicht überlebt haben

allgegenwärtig auf dem recht kleinem gelände, leguane

hier sieht man ganz gut die lage der tempel/pyramiden

zum abschluss nur n bild der karibik, werd sie in mexico vielleicht nicht mehr wieder sehen, meine route führt mich ins land, raus aus der touri gegend….