am 4.1.2011 bin ich nach hong kong island gefahren, um mich da ein bisschen zwischen den hochhäusern zu verirren

 

aber dank der guten ausschilderung kann man fast nichts mehr falsch machen, auf dem weg zu den mid levels (die gegend wird soho genanannt, das ist die abkürzung für small offices and home offices) habe ich eine kirche gesehen die baufällig war, natürlich wird bambus als grundlage für das gerüst genommen, ist viel wiederstandsfähiger als stahl, umweltfreundlicher und wiederverwendbar, heißt es

 

als ich dann schließlich mit der peak tram den steilen weg hoch gefahren bin, erwartete mich folgender ausblick

leider ganz schön nebelig aber trotzdem sehr beeindruckend

dannach hab ich nen abstecher zum botanischen garten gemacht, eine kleine insel in der stadt, endlich was grünes

 

 

und anschließend gings zum hafen und mit der fähre zurück nach kowloon

 

 

von den piers hat man dann eine super aussicht auf honk kong island

am besten ist’s wenn es dunkel wird und die lichter der hochhäuser angehen, um 18:30 ist auch jede nacht laser show von den wolkenkratzern angesagt, sieht schon ganz geil aus…