am 5.1. bin ich mit dem zug (tung tsung line) nach lantao island gefahren, hier kann man den größten freistehenden buddha der welt besichtigen

mit dem zug angekommen, kann man per schwebebahn oder bus den weg zur heiligenstätte abkürzen (man kan natürlich auch den weg zu fuss nehmen, dieser würde allerdings mindestens 4 stunden in anspruch nehmen – one way). ich kann die schwebebahn nur empfehlen, ist teurer dafür hat man eine gute aussicht und auch eine gläserne kabine, also der fussboden ist ebenfalls durchsichtig, komisches gefühl aber schon ganz cool…

oben angekommen, herrscht purer tourismus, aber die statue ist trotzdem beeindruckend

 

über 200 treppen führen zu ihr

 

sie ist 34m hoch

 

kleinere statuen die gaben anreichen stehen zu füssen des buddha

der ort war sehr mystisch, vor allem weil es sehr neblig an dem tag war, als ich mit der bahn zurück gefahren bin hat man aus der kabine nur noch die seile gesehen an der die kabine hängt, sonst war alles milchig grau um einen herum, just like heaven 😉