weiter gings mit nem super bus bei dem man die sitzfläche fast zu nem bett umfunktionieren konnte nach córdoba, hier traf ich mich mit santiago den ich in neuseeland kennengelernt hatte. er zeigt mir seine provinz, die stadt ist mit 1,3 mio enwohnern die zweit grösste argentiniens und hat auch wieder schicke bauwerke zu bieten

die kathedrale am zentralen platz

der Ecipsa Tower

oder die Los Capuchinos Kirche

hier von innen

nach dem stadtbummel fahren wir aufs land in die sierra, berge.

die gegend erinnert an die cowboy filme, oder gauchos, wie die cowboys hier heissen, auf dem berg angekommen, gibts typisch argentiniesches essen, ein eintopf der zu festlichen anlässen bereitet wird und ein milanese – schnitzelartiges rindfleisch. hier sehen wir auch einen condor, ein reisen geier der in den anden heimisch ist

um dne eindruck zu bekommen, sieht ungefähr so aus der vogel

die gegend wirkt teil echt surreal aber es fühlt sich grossartig an wieder in der natur zu sein nach dem vielen stadtjungle der letzten zeit

mucho gusto