Das Inselgebiet von Vanuatu erstreckt sich über 1.300 km des Südpazifiks und zählt zu Melanesien. Dem Staat gehören 83 Inseln (davon 67 bewohnte Inseln), meist vulkanischen Ursprungs, an, welche überwiegend zur Inselgruppe Neue Hebriden zählen. Nur wenige dieser vanuatischen Inseln haben eine Größe, die sie bedeutend macht.

Soviel zu den Fakten, unterwegs war ich mit Dan und Torrey aus Wellington, 3 Wochen Island Fever, erster Stop Hideaway Island eine mini insel 300m vom strand entfernt, innerhalb 5 minuten kann man die per fuss einmal umrunden.

die hauptatraktionen da sind aber die korallen und die fische sowie das unterwasser post häuschen, konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen da ne karte einzuwerfen.

durch die korallen zu schnorcheln inmitten tausender bunter fische, unterschiedlichster farben und formen, ist einfach atemberaubend schön und mach so ein spass das man einfach nicht aus dem wasser will, kein wunder bei perfekten temperaturen, 27° Luft, 23° Wasser.

…ohne worte