Die zweitgrößte stadt im land (750.000) hat touristisch recht wenig zu bieten, außer ein paar museen steht hier die yarmouk universität, eine elite uni des mittleren ostens.

Die stadt wirkt mehr lebendig als amman aber ich bleibe nur für eine nacht.

 

Ich habe mir ein auto gemietet und habe eric, den ich in amman wiedergetroffen hab in jerash abgesetzt und hisam mein freund aus berlin den ich am ersten tag hier kennegelernt habe, nehm ich mit zu seinen verwandten

Im lokalen restaurant gibt’s ein unschalgbares menüangebot, falafeln und coke für 1,15 dinar, so um die 1,30 eur

 

Die sonne steht tief

 

Eine typische jordanische seitengasse

 

Und ein charakteristisches bild auf dem land, leute stehen am strassenrand und autos parken wie es ihnen passt

 

Hisam’s onkel wohnt im jordan tal, nahe der israelischen grenze und wir sehen im morgenland die sonne untergehen