nach ner schicken busfahrt über hohe pässe, vorbei an schneebedeckten bergen lande ich in arequipa, peru, als beiname die weisse stadt weil viele gebäude aus weissem vulkangestein gemeisselt wurden. der unterschied zu bolivien ist doch spürbar, es ist sauberer und die leute sind offener und zugänglicher…

die stadt liegt in den anden auf ner höhe von 2300m ( ist spürbar wärmer hier – t shirt wetter, herrlich) und ist die 2 grösste metropolregion im lande nach lima.

wolln uns ja nicht zu lang in der stadt aufhalten, gibt tolle natur in der nähe, nur kurz zum plaza de armas dem zentralen platz (den so gut wie jede latein amerikanische stadt hat)

auch toll anzusehen bei nacht, herrlich beleuchtet…

ich habs mir auch nicht nehmen lassen einmal die lokale spezialität “cuy” – meerschweinchen zu probieren, nach kurzer überwindung hab ich dann zugebissen, nicht viel dran und schmeckt wirklich nach hühnchen, am besten war aber die kombi mit dem gerösteten mais, von nun an öfter zum huhn