der nachtflug hat mich von mexico nach zentralamerika gebracht, mitm taxi in die hauptstadt, san jose, gelegen auf über 1000m höhe im zentralen tal, ein wenig frisch hier in der nacht…kurze verwirrung, hostel hat schon zu, ok in n anderes und am nächsten tag ins eigentlich gewünschte, die leute sind alle recht nett, klar sie bekommen ja auch jede menge geld von mir, man ist des teuer hier, im vergleich zu mexiko, holla, fast mit deutschen preisen vergleichbar…

san jose ist ok, besser als viele sagen aber auch nicht grossartig und viel zu sehn gibts nicht, aber man kann feiern, sie stehen auf rock musik hier, apocalyptica waren z.b. hier, die karte 40us$
360.000 einwohner in der region mit vororten 1,7 millionen, die grösste stadt im land und der zentrale transport hub. alle wege führen hier hin, sternartig kommt man in die gewünschten lokalisationen meist gibts keine querverbindung…

ich mach mich erstmal auf richtung osa halbinsel im süden, am pazifik, nach puerto jimenez, unterwegs gehts aus dem zentralen tal, umringt von bergen – die teils vulkane sind über nen 3000m pass hinab in wärmere gefilde. schon schattig auf dem pass – klare luft – wir sind auf der gleichen höhe der wolken…

ansonsten ein hübsches land, viel tolle natur

nach 8 stunden fahrt über berge, täler, flussläufen komm ich im örtchen an, sehr klein, gemütlich 2 asphaltstrassen der rest dirtroad

omar ein italiener fängt mich am bus ab und bietet mir n bett für günstig geld an, grossartig – ein super abend!

der strand ganz nice

und die mangroven auch

mein trip in den jungle ist gebucht und am nächsten tag soll es losgehen…