eigentlich wollte ich von tapachula nach union juarez um auf nen 4000m vulkan zu wandern, fühlte sich irgendwie nicht danach an als ich dann angekommen war, wäre auch zeittechnisch recht eng geworden mit dem transport – vom geld mal gar nicht zu reden. später als ich mich mit nem mexikaner unterhalten hab erfahr ich das es wohl auch besser so war, ich wär recht allein da gewesen und wer weis was pasiert wäre, so sicher ist das land dann auch wieder nicht…

wieder mal alles richtig gemacht, also hab ich n bisschen die stadt erkundet, die im ersten eindruck sehr hektisch ist, überall märkte auf der strasse, 1000 leute schwirren umher, nur einheimische, keine touristen und durch die engen gassen drücken sich autos und vans…

am zentralen platz dann doch ein wenig freiheit und ein spanische architektur

den nachmittag verbring ich am pazifik strand, warmes wasser – so kenn ich den pazifik gar nicht 😉

natürlich genieß ich den sonnenuntergang begleitend mit ein paar klängen der ukulele

nach nem wirklich hervorragenden gedünsteten fisch gehts wieder in die stadt und mitm nachtbus nach san cristobal