über taupo und nem bad in den hot springs und anschließendem lustigen abend auf dem kostenlosen zeltplatz gehts am nächsten tag weiter über den thermal explorer highway nach napier und mal wieder nen schicken sonnneuntergang zu gesicht bekommen

die stadt ist in den 30ern von nem erdbeben komplett zerstört worden und wurde anschliessend im art deco stil neu aufgebaut, ist ganz nettes kleines städtchen mit nem laaaangen kieselstrand, ich fahr weiter, nach gizzy – nichts besonderes hier, aber das poster find ich doch ganz witzig

die strasse führt im land durch ne wenig spannende gegend, keine städte und die natur ist nicht so abwechslungsreich wie sonst immer in nz, bin froh als ich das east cape den östlichsten punkt neuseelands angekommen bin, 20 km dirtroad vom letzten dörfchen und ich bin da

 

an end of the world place! hier bin ich jetzt am weitesten entfernt von deutschland wie irgendwie sonst, das sagt mir am nächsten tag das schild auch nochmal

19290 km nach Frankfurt, und das war die am weitesten entfernte stadt, alle anderen lagen näher, schon komisch, wenn man so schilder im urlaub sieht ist ja meist japan am weitesten entfernt, so Cheers good old germany!

weiter gings über den pacific explorer highway immer schön am meer entlang mit herrlichen ausblicken gen norden, coromandel im sinn

vorher noch n stopp in mt. maunganui, ist aber so touristisch das ich mich entschliesse direkt wieder zu fahren, ich will natur und in coromandel werd ich da fündig….