um nochmal in wärmere gefilde zu kommen entschliessen wir uns weiter nördlich von auckland zu fahrn in die bay of islands, eine gegend mit 143 inseln im januar war ich in pahin der touri zentrale, jetzt gehts per van in die eher entlegenen gegenden

hier geh ich dann das erste mal ins ganz gut temarierte wasser, ahh yeah, schnorcheln ist nicht ganz so gut wie in vanuatu wegen der sichtweite und eben kein riff vorhanden 😉

allerdings ist auch hier der tourismus und das geld stark zu spüren, alle kleinen wege links und rechts haben einen briefkasten, wassergrundstücke sind besonders werdvoll, viele ferienwohnungen und wochenend häuser für die gut verdienenden, wir haben dann doch glück und finden hinter ner halbverschlossenen tür ein wahres paradies

na wer hier nicht baden geht ist selbst schuld….

die besitzer lassen auch nicht lang auf sich warten – maoris, nach nem interessanten gespräch über natur familie, geld und politik haben wir auch die genehmigung hier die nacht zu verbringen – a slice of heaven…