ach die grünen hügel der coromandel region, wie hab ich sie vermisst, ich wollte immer wieder hierhin zurück, jetzt bin ich da, der tourismus merkt man, deswegen fahr ich auch in den hohen norden, nördlich von coromandel town liegt colville, von da aus komm ich über dirtroads zur koruna falls community, hier ackert petja seit ner woche.

mein ankommen ist für ihn anlass genug um mit mir weiterzuziehen, vorher gehen wir zwei chaoten aber noch zum aussichtspunkt des wasserfalls nachdem die kommune benannt ist

die gegend selber sehr schick, hügellandschaft eben….

anschliessend fahren wir in den hohen norden der region um nen 2 tägigen coromandel coastal walkway zu laufen.

los gehts bei fletcher bay

hoch hinaus schicke aussichtspunkte auf dem weg

bis wir dan bei stony bay ankommen, der name ist programm, müssen erstmal nen platz für das zelt suchen an dem die heringe im boden halten, gesagt getan, doch ganz schicker schlafplatz

frisch gestärkt gehts am nächsten morgen über die ziemlich steile mountainbike inland piste zurück, wir werden allerdings mit herrlichen ausblicken belohnt

nach nem kleinen abstecher über farmland abseits der strecke steil über schafshügel kommen wir gut geschafft nachmittags an den autos an, puh…erstmal ausruhen und was futtern…

hier noch n paar eindrücke aus der region