erste sache nachdem ich in auckland angekommen bin, war für meinen treuen wegbegleiter einen neuen besitzer zu suchen

hat nach nem tag auch direkt geklappt – danke trademe, der kiwi variante von ebay, wo man alles ersteigern und kaufen kann sogar häuser, kühe und grundstücke…

matze aus berlin ist ein guter nachfolger für jamo, 3 grant hab ich dan doch nicht ganz bekommen aber 500 weniger – ist auch ok, für den spass den ich mit dem guten hatte…

die art zu reisen ist einfach grossartig, da schlafen wo man will, da kochen wo man will, das mit dem duschen ist ne nummer dafür gibts campingplätze oder den wasserkanister, in der nacht auf toilette? aufgestanden vor das auto getreten und wieder hingelegt, einfacher gehts nicht und der sternenhimmel dabei unbezahlbar, die anzahl der sternschnuppen die ich in den 2 monaten gesehn hab, einfach unglaublich, die geräusche der natur, das meer, der mond, die vögel, besonders sei nochmal der tui erwähnt!

jetzt heißt es 2 days 2 go die nächsten reiseziele: mexiko da treff ich mich mit yvonne und dann gehts ab nach kuba, weihnachten unter palmen, yeah!

und ich muss sagen ich bin noch null in weihnachtsstimmung, trink glaub in kuba erstma na kokosnuss und dann sehn wir weiter 😉