auf zur wanderung in den nelson lakes, soll zwar immer noch viel schnee da oben sein, aber der bergrücken track sollte begehbatr sein meint die dame im visitor center, ich quäle mich den pinchgut track hoch, die müden vom arbeiten nichts mehr gewohnten knochen die 600 höhenmeter in ner stunde isses geschafft, na des ist doch schon mal ne aussicht

ok weiter, die schneebedeckten berg der hinterlandschaft werdne auch alle sichtbar undes wird kälter, ok mütze auf schal umgeschlungen, herrlich hier oben stille ein wenig wind sonst nichts und ich ganz allein, weiter gehts durch 20 cm tiefen schnee auf 1800 höhenmeter hier hört der track auf, ich seh aber die pfähle, mhh ganz schön steil…habs hier mal farblich markiert

ich versuche 20 meter, rutsche ein paar mal ab und entscheide mich zur sicherheit umzukehren, denn unten im tal warten schon geröll und felsen auf mich, nee nee noch ists nicht soweit. 4 stunden zurück, die hütte wär 1h entfernt gewesen, kurz nach meiner entscheidung ziehen wolken auf, whiteout, sichtweite 20 m, alles richtig gemacht, denn mal auf ins tal…noch n bisschen die aussicht und ruhe hier oben geniessen und abends doch was warmes futtern, ganz schön frisch hier in st arnaud…