das citycenter von chch ist noch immer wegen dem beben im februar gesperrt, kein schöner anblick, stimmt mich leicht depressiv, deswegen hier auch keine fotos, wer wil lschon zerstörte gebäude sehen und datran denken wieviele menschenleben die trägödie gekostet hat.

die fanzone ist nice und auf grünem rasen im park, die stadt selbst wirkt sehr grün und n fluss ist vorhanden er windet sich immer dahin wo man hinlaufen will, nachmittags schau ich mir lyttleton an, der hafen vorort, auch verwüstet, naja dann eben wieder zurück zum rugby in den park, über den kleinen steilen pass, mein van schufftet sich im 2. gang den berg hoch, oben angekommen sieht man erstmal richtig an welchen fleckchen man gerade lecker gefuttert und nen verdauungspaziergang gemacht hat

 

als ich in der fanzone ankomme schon viele leute da, kurz vor begin des spiels erlebe ich ein erdbeben, lt. lokalem ansagen stärke: 5.2, epizentrum: diamond harbor, keine 20km entfernt, fühlt sich komisch an, aber die gegend ist berühmt für beben und die leute mittlerweile dran gewöhnt.

später gewinnen die all blacks in nem mäßigem spiel das viertelfinale gegen argentinien und ich leg mich fröstelnd in decken eingepackt in den van, ganz schön frisch in chch und ich dachte der frühling kommt, ist aber nicht so prickelnd in nz – zumindest temperatur mässig…naja kommt eben drauf an wo man ist, golden bay war großartig und das kann ich vorwegnehmen in ein paar tage werd ich auch feinsten sommer haben 🙂