ooops i did it again, but this time its winter babe…

die crossing die ich im februar bei bestem wetter erfolgreich gemeistert hab, die höchsten berge der nordinsel, hier wollt ich immer schonmal wieder zurück, diesmal ein wochenendaufflug zum mt. ruapehu

sieht schon ein wenig anders aus ein über 2700m hoher berg im winter

 

da die crampons in der stadt schon ausverkauft waren, bin ich eben ohne los und hab per skilift abgekürzt 🙂

 

 

die kiwis sind neben begeiterten wanderern auch begeisterte ski/snowboard fahrer – klar bei den bedingungen…die schneebasis hier auf dem berg, der ein aktiver vulkan ist, 298cm!

 

 

 

 

die aussicht ließ auch nicht zu wünschen übrig

 

 

in der tat bin ich dann auch noch ein stück durch den schnee gestapft, keine zivilisation weit und breit, keine snowboarder, ski fahrer dafür eine wandergruppe weit unten…plötzlich zogen innerhalb weniger minuten wolken auf so das die sichtweite auf 20m eingeschränkt wurde – whiteout!

als ich dann auf folgendes schild stoß bin ich doch lieber meinen fussspuren folgend umgekehrt, trotzdem einmaliges erlebniss!

 

 

winterliche grüße vom berg 🙂