das busy arbeitsleben hat mich wieder!

hab in der hauptstadt neuseelands nen juten .net entwickler job an land gezogen, jetzt freue ich mich wieder auf wochenenden, ein alltagsleben entwickelt sich, interessantes gefühl.

wellington oder welliwood (wegen den filmstudios und weil peter jackson hier lebt) ist wie ein viertel von berlin 160.000 einwohner im centrum, 390.000 in der ganzen gegend, nur in englisch und mit bergen, meer und verdammt viel wind, deswegen auch der name windy welli. ansonsten kunst, musik, bars, kneipen, festivals, etc. hell yeah!

mittlerweile ist auch der winter angekommen, schnee seh ich allerdings nur in der ferne auf den hohen bergen, und den spitzen der südinsel… ist auszuhalten hier, wenn nur eben der wind nicht wär, jaja ich beschwer mich schon nicht.

mein neues zuhause

klein aber fein, kiwi häuser haben meist keine zentralheizung und keine wärmedämung, kann nachts also kalt werden…die gegend heißt mount victoria, nach dem gleichnamigen hügel hinten im bild, vom berg hat man nen wunderbaren ausblick auf die stadt, siehe die letzten bilder aus februar

wenn man von 9 bis 6 ackert, das 5 tage die woche lang, hat man sich die flucht aus dem für neuseeländische verhältnisse “hektischen” stadt alltag redlich verdient.

um den rahmen nicht zu sprengen nur vereinzelte bilder und geschichten…

hier red rocks beach, da waren wir nach paua’s tauchen

der wind an diesem tag war gelinde gesagt heftig, zu viel swell zu wenig sicht, immerhin hat josh eine gefunden, die haben wir uns dann zu 5. geteilt, eher ein appetit häppchen aber yumm!

nen anderen tag warn wir am anfang des pakuratahi tracks, wunderschön, nature is killing me

ein wunderbarer wintertag warm in der sonne von schnee weit und breit keine sicht, vogelzwitschern – und das klingt wirklich anders hier, besonders hervorzuheben wäre mal wieder der tui, klingt wie r2d2 aus star wars.

ah witzige anekdote nebenbei, am 4. mai ist star wars tag, warum? may the 4th…be with you…diese nerds hier 🙂

und zu guter letzt noch n schickes bild aus seatoun, dem südlichen zipfel der wellington region, zurückblickend auf die wellington bucht

 

…another windy day

stay tuned, mor 2 com muss noch 2 monate ackern, dann geht das reisen weiter ah….. und grad ist film festival, am freitag haben wir 6 kurzfilme aus nz gesehen, bird war hier klar der beste, geht um das leben nes alternden hippies und familie, tiefgreifend! samstag gabs tree of life mit sean penn und brad pitt, interesanter ansatz und regt zum nachdenken an, morgen gibts taxi driver, restauration, choice! cheers bro!