und zurück mit der fähre auf die nordinsel, fühlt sich schon komisch an den süden zu verlassen, all die schönen geschichten erlebnisse und freunde hinter einen lassen, den blick nach norden,den neuen abenteuer ins auge schauend

wie z.b. dem spatziergang im wilton forest mit katie und petja, my new family!

oder dem kyuss gig, super spontan, für umsonst, unglaubliche geschichte: auf dem spatziergang durch die stadt fragen mich die türsteher ob ich bock auf n gig hab…na klar doch! hach dafür liebe ich neuseeland!

oder den super haka, eine donation veranstaltung die den erdbeben opfer von christchurch zu gute kommt, in wellington, auckland christchurch und dunedin werden zeitgleich hakas getanzt, wir mittendrin,yeah, großartiges gefühl!

oder der walk zum windrad mit nadine und sebastian aus dresden, die beiden die ich am zweiten tag in auckland kennengelernt hab, endlich sehn wir uns mal wieder!

super aussichten auf die stadt von da oben

sonst gibts noch das carter observatory, eine sternwarte im botanischen garten, da bin ich einen abend hin um mir nen vortrag über das ska, square kilometer array anzuhören, ein gewaltiges internationales projekt der radioastronomie, in dem mehrere radioteleskope in einem verbund über große strecken (in australien) aufgestellt werden und den nachthimmel abhören, wenn sie wirklich den zuschlag bekommen (alternative südafrika) dann wird in den nächsten jahren mehr von neuseeland und australien aufgrund dessen zu hören sein.

in der südlichen hemisphäre kann man übrigens das zentrum der milchstrasse sehen…das geht nördlich des äquators aufgrund der stellung der erde im raum nicht, außerdem ist der sternenhimmel hier der hammer, vor allem wenn man in der natur ist, wirklich unglaublich, ich hab nch nie so viele sterne und die milchstrasse so deutlich und klar gesehen, einfach nur beeindruckend! mindblowing!

ansonsten ist die party szene vital, drum’n’bass, live bands, reagge, whatever you need… kunst auf der strasse allgegenwärtig, alternative leute sowieso, brauch ich nur noch n job…fingers crossed!