das wetter war für meine verhältnisse genau richtig um dem milford sound nen besuch abzustatten
einfach mal wieder wahnsinn was die natur hier geschaffen hat, eis formte diese täler, so riesig, kaum vorstellbar

hier das tal direkt nach dem homer tunnel, so nen tunnel hab ich auch noch nie gesehen, wurde von hand in den berg gestanzt so siht er auch aus, spärliche beleuchtung und von notausgängen reden wir erst gar nicht, rough man!

der sound an sich der nichts anderes als ein fjord ist, sieht mit den wolken wundervoll aus, auf der einen seite bedrohlich auf der anderen seite voller abenteuer und geheimnisse

durch die vielen wasserfälle im sound besteht die oberste wasserschicht (30 – 150 cm) aus süßwasser und durch das aus der erde gewaschene tannin wirkt das wasser schwarz und dadurch wird die oberste schicht mehr aufgewärmt, ich wollte trotzdem nicht schwimmen gehen…
dadurch das das wasser wiederum so geheimnissvoll dunkel ist, finden sich hier in ein paar metern tiefe lebewesen und pflanzen die sonst normalerweise nur in tieferen gewässern anzutreffen sind

ganz kurz kam am ende der 90 minütigen fahrt durch die stillen gewässer sogar die sonne raus

der perfekte soundtrack zu dieser wunderbaren naturkulisse: fever ray – coconut wirkt großartig zu der majestätischen gegend!